Bulldogwallfahrt nach Fährbrück

Unter dem Motto „Wallfahrt mit Dieselgeruch“ fand am 28. Juli die vierte Bulldogwallfahrt von Wasserlosen nach Fährbrück statt.

Das Bild von Redakteur Dominik Zeißner zeigt die Wallfahrtskirche Fährbrück im Hintergrund und davor die Bulldog-Kolonne, die sich in Richtung Büchold verabschiedet.

Etwa 40 Bulldogwallfahrer zelebrierten in Fährbrück den Gottesdienst. Nach einer Stärkung im benachbarten Biergarten ging es auf dem Heimweg nach Büchold. In der dortigen Pfarrkirche St. Nikolaus wurde eigens eine Andacht gehalten, bevor im Bücholder Sportheim zum gemütlichen Beisammensein geladen wurde. Otto Weber führte den neuesten Film „Bulldog-Liebe“ des unterfränkischen Dialektvereins vor. Der Film zeichnet die Entwicklung der weltverändernden Landmaschine nach, betrachtet das Thema aus dem unterfränkischen Blickwinkel und zeigt die Freude und den Enthusiasmus heutiger Traktorfreunde. Ein Film, wie gemacht für diesen Anlass.

Lesen Sie hierzu die beiden Zeitungsberichte:
Werntalzeitung vom 03. August 2018
Main-Post vom 29. Juli 2018